Einkaufswagen

0

Ihr Warenkorb ist leer

Zum Shop gehen

Der Anfang

Unser Weingut

Im Jahr 1974 siedelten meine Eltern Herbert und Elisabeth Koob ihren landwirtschaftlichen Betrieb am östlichen Ortsrand von Erpolzheim, in mitten der Weinreben, an. Bereits zwei Jahre danach kelterten sie die Trauben selbst und bauten ihre ersten eigenen Weine aus. Somit war der Grundstein für unser Weingut gelegt.

Nachdem ich, Gunter Koob, nach zweijähriger Winzerlehre die Bad Kreuznacher Technikerschule für Weinbau 1985 abgeschlossen hatte, übernahm ich die Verantwortung für den Anbau der Reben, den Ausbau der Weine und deren Vermarktung.

Mit meiner Frau Andrea an der Seite habe ich eine Partnerin gefunden, die mich tatkräftig unterstützt. Zusammen bewirtschaften wir nun das auf mittlerweile 12 ha Rebfläche gewachsenen Weingut.

Wir sind stolze Eltern von zwei erwachsenen Töchtern, die in Ihrer Freizeit gerne auch im Betrieb mit anpacken und uns somit eine große Stütze sind.

Zusammen mit Andrea gestalten unsere Töchter Isabell und Sofia die Auftritte in den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook.

Gunter Koob

Nachhaltigkeit bringt Qualität

Nach erfolgreichem Abschluss an der Technikerschule für Weinbau in Bad Kreuznach übernahm ich das familiäre Weingut in zweiter Generation. Durch Einsatz moderner Technik und den Verzicht auf künstliche Dünge- und Unkrautvernichtungsmittel wurde der Weg für qualitative Spitzenweine aus nachhaltigem Anbau geebnet. Dank unseres hohen Anspruchs an Qualität und unserem engagierten Team schaut das Weingut Koob heute stolz auf ein breites Portfolio prämierter Weine, welche deutschlandweit vermarktet werden.

Heute

Innovation trifft Tradition

Das Arbeiten mit modernen Maschinen in einem traditionellen Handwerk macht uns sehr viel Freude. Dieses Wissen geben wir gerne an junge Menschen weiter. Deshalb bieten wir seit 2003 an, bei uns eine Lehre zum Winzer zu absolvieren.